Häufig gestellte Fragen

Hier sehen Sie die Zusammenfassung der am häufig gestellten Fragen. Dieser Bereich wird immer wieder erweitert und angepasst.

FAQ

Zahlungsmodalitäten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Sie können bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Überweisung
  • über PayPal die Zahlung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder über das reguläre PayPal-Konto

Benötige ich ein PayPal Konto zum zahlen über PayPal?

Nein! Sie können die Zahlung zwar über PayPal vornehmen, müssen aber kein PayPal Konto besitzen. Sie können die Daten auf der PayPal Seite angeben und es funktioniert ohne registriertes PayPal Konto.

Wie schnell geht die Zahlung?

Zahlungen per Überweisung haben eine Vorlaufzeit von ca. 1-3 Tagen.

Zahlungen über PayPal werden beim Empfänger direkt verbucht. Das Ergebnis ist eine schnelle Buchungszusage.

Ist der Vorgang abgesichert?

Über PayPal genießen Sie den PayPal Käuferschutz!

Alternativ empfehlen wie den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Buchungsfragen

Kann ich längere Zeiträume buchen?

Ja. Langzeitmiete auf Anfrage, bitte kontaktieren Sie uns dazu.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Rücktritte bzw. Umbuchungen müssen in jedem Fall immer schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts werden folgende Stornogebühren fällig.

  • bis zum 61 Tag vor Mietbeginn 20% des Gesamtpreises
  • vom 60. Tag bis zum 31. Tag vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises
  • vom 30. Tag bis 8. Tag vor Mietbeginn 80 % des Gesamtpreises
  • Bei einem Rücktritt von weniger als 8 Tagen vor Mietbeginn ist der volle Mietpreis zu zahlen
  • Bei Rücktritten bzw. Umbuchungen wird auf jeden Fall eine Gebühr von 20,- € fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Wie erfahre ich über den Status meiner Reservierung?

Sie werden von uns per Email informiert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Hilfe bei der Reservierung

Wie kann ich den Zeitraum festlegen?

Im Buchungsprozess können Sie den Ankunfts- und Abreisetag festlegen indem Sie die Tage in der Kalenderfunktion anklicken.

Achten Sie bitte auf das korrekte Datum! Sollte Ihnen ein Fehler unterlaufen oder Sie haben Änderungswünsche, kontaktieren Sie uns bitte.